Engagement für Hornistin Nevena Sunajac

Fr, 24.01.2020
Foto: privat

Die aus Belgrad stammende Hornistin konnte beim Hornprobespiel für das Kärntner Sinfonieorchester (KSO) überzeugen und darf sich nun über ein Engagement freuen.

Nevena Sunajac wurde in Belgrad geboren und erhielt im Alter von zwölf Jahren ersten Hornunterricht. 2007 begann sie ihr Studium an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, erst bei Klaus Zajer und danach bei Gergely Sugar. Das Bachelorstudium schloss sie mit Auszeichnung ab. Danach setzte sie ihr Masterstudium an der MUK bei Christoph Peham (Solokorrekepetition bei Ana Dimova) fort.
Sie ist Preisträgerin verschiedener Wettbewerbe in Serbien. Mehrjährige Substitutentätigkeit beim RSO Wien, Tätigkeit in verschiedenen renommierten Orchestern wie den Wiener Symphonikern, dem Wiener Kammerorchester, dem Tonkünstler Kammerorchester, der Haydn Philharmonie, der Neuen Oper Wien, dem Stadttheater Baden, der Vereinigte Bühne Wien, u.v.m.

Wir gratulieren herzlich!

Kärntner Sinfonieorchester (KSO)