Die Termine für die Zulassungsprüfungen stehen fest – Jetzt anmelden!

Fr, 30.08.2013
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik
  • Oper/Operette/Lied/Chor
© Wolfgang Simlinger

Wer sich in Musik, Musiktheater, Tanz oder Schauspiel professionalisieren möchte, kann sich ab sofort für die Zulassungsprüfungen für das Studienjahr 2014/15 anmelden. Ab Februar kann man dann bei den Prüfungen der einzelnen Studiengänge sein Können unter Beweis stellen.

Das Studienangebot an der Konservatorium Wien Privatuniversität umfasst insgesamt 30 Bachelor- und Masterstudiengänge, Vorbereitungslehrgänge sowie zwei Universitätslehrgänge in den Bereichen Musik, Musiktheater, Tanz und Schauspiel.

Ab sofort können Bewerbungen für ein Studium an der Konservatorium Wien Privatuniversität im Studienreferat eingereicht werden. Die Zulassungsprüfungen für das Studienjahr 2014/15 finden je nach Studienrichtung im Zeitraum zwischen Jänner und April statt:

Zulassungsprüfungen der Abteilung Musikleitung und Komposition

Zulassungsprüfungen der Abteilung Tasteninstrumente

Zulassungsprüfungen der Abteilung Saiteninstrumente

Zulassungsprüfungen der Abteilung Blasinstrumente und Schlagwerk

Zulassungsprüfungen der Abteilung Jazz

Zulassungsprüfungen der Abteilung Alte Musik

Zulassungsprüfungen der Abteilung Gesang und Oper

Zulassungsprüfungen der Abteilung Musikalisches Unterhaltungstheater

Zulassungsprüfungen der Abteilung Schauspiel

Zulassungsprüfungen der Abteilung Tanz

Zulassungsprüfung Master of Arts Education

Erster Anmeldeschluss ist am Freitag, 20. Dezember 2013! Die detaillierten Termine nach Studienrichtung aufgelistet, finden Sie auf der Website www.konservatorium-wien.ac.at auf den Seiten der einzelnen Abteilungen.

Für den Studiengang Elementare Musikpädagogik und Singschulpädagogik sowie den Universitätslehrgang Ensembleleitung werden derzeit keine Zulassungsprüfungen angeboten!

Einblicke in den Alltag an der Konservatorium Wien Privatuniversität gibt’s hier

Jetzt bewerben!
Studienreferat