Die Sommer-Talentebörse auf Ö1 - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Die Sommer-Talentebörse auf Ö1

Mo, 24.07.2017
  • Tanz
  • Alumni
Alireza Toghiyani © ORF/Mirela Jasic

Ab 31. Juli präsentiert der Radiosender von Montag bis Freitag jeweils um 7.55 Uhr NachwuchskünstlerInnen der Talentebörse. In den diesjährigen Sommerporträts kommen auch Alireza Toghiyani, Magdalena Forster und Georgel Popa zu Wort.

Wie gewohnt bringt Ö1 im Sommer 5-minütige Kurzporträts über vielversprechende NachwuchskünstlerInnen der Talentebörse. Während der Sommerpause von „Leporello“ sind zwischen 31. Juli und 1. September montags bis freitags jeweils um 7.55 Uhr Porträts von außergewöhnlichen Studierenden der österreichischen Kunstuniversitäten zu hören.

Die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien ist in diesem Jahr durch den Komponisten Alireza Toghiyani (Montag, 31. Juli), die Tänzerin Magdalena Forster (Dienstag, 1. August) und den Akkordeonisten Georgel Popa (Dienstag, 8. August) vertreten.

Die Ö1 Talentebörse ist ein Kunstförderprojekt in Kooperation mit dem Wiener Städtischen Versicherungsverein.