Die Highlights im Herbst und Winter - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Die Highlights im Herbst und Winter

Fr, 12.09.2014
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik
  • Oper/Operette/Lied/Chor

Soeben ist der Veranstaltungskalender mit den Highlights für das aktuelle Semester erschienen und liegt zur freien Entnahme auf! AbonnentInnen erhalten ihr Exemplar in den nächsten Tagen per Post.

Zum Auftakt der neuen Saison wird die Produktion Mordbrenner des Studiengangs Schauspiel im KONS.theater zur Aufführung gebracht, Premiere ist am 26. September. Die jungen Tänzerinnen und Tänzer des Studiengangs Zeitgenössische Tanzpädagogik zeigen in by the way an drei aufeinanderfolgenden Tagen (9. bis 11. Oktober 2014) ein vielfältiges Programm mit short works.

Einblicke in die Ausbildung an der Konservatorium Wien Privatuniversität gibt's am 16. Oktober 2014 beim Tag der offenen Tür unter dem Motto KONS GOES PUBLIC. Überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt des Angebots und blicken Sie den Stars von Morgen beim Üben über die Schulter! Ein ganz besonderes Jubiläum begeht die Alte Musik an der KONSuni - mit einem besonderen Konzertprogramm unter dem Titel ... anno 1683 ... feiert der Studiengang am 31. Oktober sein 20-jähriges Bestehen.

Unter dem Titel Entente Musicale steht vom 3.-11. November 2014 ein spannendes künstlerisch-wissenschaftliches Projekt mit Orchesterworkshop, Seminaren und Vorträgen sowie einem anschließenden Gesprächskonzert mit Univ. Prof. KWPU Dr. Stefan Schmidl, Univ. Prof. KWPU Andreas Stoehr, Univ. Prof. Dr. Susana Zapke und Ao. Univ. Prof. Dr. Harald Haslmayr (KUG, Graz) statt.

Bei der Akademischen Feier der Konservatorium Wien Privatuniversität (4. Dezember 2014)  beglückwünscht die Konservatorium Wien Privatuniversität ihre Absolventinnen und Absolventen wie gewohnt im Großen Festsaal im Wiener Rathaus. Die Nachwuchskünstlerinnen und - künstler beweisen ihr Talent auch heuer wieder beim 13. Fidelio-Wettbewerb in den Sparten Fidelio.Spezial (9. Dezember 2014) und Fidelio.Kreation.Laboratorium.Werkstatt (11. Dezember 2014).

Mit Bill Holman begrüßt das kons.wien.jazzorchestra dieses Mal einen besonders herausragenden Künstler. Der gemeinsame Auftritt am 19. Dezember im Jazz- und Musicclub Porgy & Bess wird für die jungen MusikerInnen ein ganz besonderes Erlebnis sein.

Ab 21. Jänner entführt der Studiengang Musikalisches Unterhaltungstheater sein Publikum mit der Blume von Haiwaii direkt in die Südsee. Den Abschluss der Highlights für das Wintersemester bildet ein Konzert unter dem Titel Aeolus und Autobus im Wiener Musikverein (28. Jänner 2015) bevor die wohlverdienten Semesterferien starten.

Der Veranstaltungskalender zum Download

Abonnentinnen und Abonnenten erhalten ihr Exemplar wie gewohnt in den nächsten Tagen postalisch zugesandt. Alle Veranstaltungen vom Klassenabend bis zur Großproduktion finden Sie wie gewohnt im Online-Veranstaltungskalender auf unserer Website.

Die kostenlose Bestellung des Veranstaltungskalenders ist jederzeit unter: presse(at)konswien.at oder 01/512 77 47 89344 möglich!

Lassen Sie sich von der Vielfalt unseres Programms überraschen und begeistern!