Seit Dezember 2020 unterrichtet Denis Gäbel Jazzsaxophon an der MUK. Gemeinsam mit seinem Studenten Stefan Eitzenberger, der kurz vor seiner Bachelorprüfung steht, ist er dieses Mal zu Gast bei Marion Eigl. In aufgeMUKt! sprechen die beiden Musiker über stilistisches Schubladendenken, ihre Formationen, die Wiener Jazzszene und unumgängliche Selbstzweifel.
Seit Dezember 2020 gibt es im Lehrkörper der MUK ein neues Gesicht: Denis Gäbel, Professor für Jazzsaxophon und Ensembleleitung. Wie war der Einstieg? Wie läuft der Unterricht momentan ab? Stefan Eitzenberger steht kurz vor seiner Bachelorprüfung. Er und sein Lehrer Denis Gäbel haben mit Marion Eigl über stilistisches Schubladendenken, ihre Formationen, die Wiener Jazzszene und unumgängliche Selbstzweifel gesprochen.
Die Sendung zum Nachhören
[Erstausstrahlung: 21. Februar 2021, 15.30 Uhr]
Mit aufgeMUKt! produziert radio klassik eine eigene Sendereihe für die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Einmal im Monat bittet Marion Eigl Studierende und Lehrende vor das Mikrofon und wirft einen Blick hinter die Kulissen unserer Universität.