David Kropfitsch erfolgreich bei Prima La Musica - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

David Kropfitsch erfolgreich bei Prima La Musica

Di, 18.03.2008

Der 10-jährige David Kropfitsch, seit diesem Semester Studierender in der Violinklasse von Eugenia Polatschek an der KWU, hat beim diesjährigen Landeswettbewerb Prima La Musica einen ersten Preis mit ausgezeichnetem Erfolg gewonnen.

Dieser Preis ermöglicht ihm die Teilnahme beim Bundeswettbewerb in Innsbruck, wo er im Mai die KWU vertreten wird.

Nach einem ersten Preis mit ausgezeichnetem Erfolg in der Kategorie Klavierkammermusik im Landes- und auch im Bundeswettbewerb 2007 kann David Kropfitsch nun sein großes Talent auch in der Kategorie Solovioline unter Beweis stellen.

Das Jungtalent lernt seit mittlerweile fünf Jahren Violine bei Eugenia Polatschek, debutierte im Alter von 7 Jahren mit dem Beethoven Symphonie Orchester im großen Sendesaal des Radiokulturhaus Wien und trat unter anderem bereits im Schubertsaal des Wiener Konzerthauses, im Ehrbar Saal, und im großen Saal des Austria Center Vienna auf.

18.03.2008