aufgeMUKt! mit Christian Sanders und Johannes Kropfitsch

Di, 22.11.2016

In der neuesten Ausgabe der Radiosendung aufgeMUKt! wirft Moderatorin Marion Eigl einen Blick hinter die Kulissen des Klavierstudiums an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien.

Zu Gast sind in der bereits 10. Folge der Sendung Christian Sanders und Johannes Kropfitsch, Studiengangsleiter Tasteninstrumente. In den Ausbildungsklassen der Tasteninstrumente wird zeitgemäßer Unterricht mit starker Praxisorientierung angeboten. Der Studienzweig Klavier bietet neben der Ausbildung am Instrument und der fundierten Beschäftigung mit allen Stilepochen häufige Auftrittsmöglichkeiten in Konzertabenden, Solokonzerten, Kammermusikabenden und anderen Veranstaltungen.

Der junge Pianist Christian Sanders aus den Niederlanden wurde 1988 geboren und studiert seit September 2014 bei Johannes Kropfitsch im CoP (Certificate of Performance) an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Zuvor absolvierte er ein Bachelorstudium am Prinz Claus Conservatorium in Groningen und schloss 2014 seinen Master am Konservatorium HKU Utrecht mit Auszeichnung ab.

Seit Ende 2015 produziert radio klassik eine eigene Sendereihe für die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Einmal im Monat wirft Marion Eigl in der Sendung aufgeMUKt! einen Blick hinter die Kulissen unserer Universität und bittet Studierende und Lehrende vor das Mikrofon.