Anmeldeschluss für KinderuniKunst

• Wissenschaft/Pädagogik
  • Event
© KinderuniKunst

Die KinderuniKunst Kreativwoche findet heuer vom 30. Juni bis 4. Juli statt. Bereits zum 6. Mal bieten Studierende aus den Studiengängen Tanz Workshops für interessierte Kinder an. Die Anmeldung läuft nur mehr noch bis Mittwoch, 25. Juni 2014.

Das Kooperationsprojekt von der Universität für angewandte Kunst Wien, der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, der New Design University St. Pölten, der Konservatorium Wien Privatuniversität und zahlreichen weiteren Kooperationspartnern im Kunst- und Kulturbereich besteht seit 2004 und bietet jährlich eine breite Palette an Kreativ-Workshops für Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren an. Das offene und vielfältige Programm umfasst ein breites Spektrum von Architektur, Bildende Kunst, Film, Schauspiel, Tanz, Musik bis hin zu Mediengestaltung.

Dieses Jahr stehen insgesamt 167 verschiedene Workshops zur Auswahl mit insgesamt ca. 3000 zu vergebenden Plätzen.  An der KONSuni ist Nikolaus Selimov, Studiengangsleiter Tanz & Master of Arts Education, für die künstlerische Projektleitung verantwortlich. In den unterschiedlichen Workshops lernen die Kinder und Jugendlichen u.a. Zeitgenössischen Tanz, Contact Improvisation, Akrobatik, Rhythmus, Sprache und Tanztheater. Erstmalig gibt es auch die Gelegenheit unter dem Motto "Let's make an Opera" gemeinsam ein Musiktheater-Projekt zu gestalten. Die Workshops werden von engagierten Studierenden der Tanzpädgogik und des neuen Master of Arts Education geleitet. Unter den mitwirkenden Studentinnen sind Hsin-Wei Tsai, Maida Karisik, Anna Grüssinger, Klara Pramesberger, Miriam Schmid, Olivia Hild, Ilva Kassner, Akino Distelberger, Carmen Pratzner und Sunia Asbach.

KinderuniKunst
30. Juni bis 4. Juli 2014, verschiedene Orte
Eintritt frei, Anmeldung zu den Workshops erforderlich
Detailliertes Programm und Anmeldungen bis Mittwoch, 25. Juni über die Website der KinderuniKunst