Aktionstag Hunger auf Kunst & Kultur - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Aktionstag Hunger auf Kunst & Kultur

Di, 12.02.2008
  • Event

Die initiative Hunger auf Kunst & Kultur macht wieder mit einem Aktionstag auf ihre Anliegen aufmerksam. Unter dem Motto Ohne Geld ka Musi stehen am 28. Februar speziell für KulturpassbesitzerInnen ganztägig Sonderveranstaltungen am Programm.

Den Auftakt macht um 10 Uhr eine Eröffnungsaktion mit musikalischer Begleitung vor dem Parlament. Mit an Bord: Saxophonist Fabien Girard, Masterstudierender an der KWU und Yueming Xu-Ertl (Akkordeonklasse Grzegorz Stopa). Dem Auftakt folgt ein dichtes Programm, bei dem verschiedenste kulturelle Institutionen vertreten sind. Menschen, die es sich eigentlich nicht oder nur schwer leisten können, kommen an diesem Tag gratis in den Genuss verschiedener Kunst- und Kulturangebote.

Die KWU lädt an diesem Tag zu folgenden Veranstaltungen:

Stilkunde und Ornamentik für Alte Musik
13:00 Uhr, Konservatorium Wien Privatuniversität, Johannesgasse 4a, 1010 Wien, Erkersaal

Übungsabend der Abteilung Tasteninstrumente
18:30 Uhr, Konservatorium Wien Privatuniversität, Johannesgasse 4a, 1010 Wien, Anton-Dermota-Saal

Übungsabend der Abteilung Saiteninstrumente
18:30 Uhr, Konservatorium Wien Privatuniversität, Singerstrasse 26, 1010 Wien, Konzertsaal

Die ersten fünf BesucherInnen bei den beiden Abendveranstaltungen erhalten je ein Überraschungsgeschenk.

Kulturfahrplan Aktionstag 28. Februar

Weitere Infos unter: www.hungeraufkunstundkultur.at