Galakonzert Akkordeon: (Ver-)Wandlung

Di, 03.12.2024, 19:30 Uhr

Studierende der Akkordeonklasse Grzegorz Stopa und ihre Kammermusikpartner*innen der MUK präsentieren Solo- und Kammermusikwerke

Bei den MUK-Galakonzerten handelt es sich um kuratierte Highlight-Konzerte der Klavier-, Akkordeon- und Kammermusikklassen der MUK unter der Leitung von Jean Beers, Grzegorz Stopa und Livia Sellin mit weiteren MUK-Kolleg*innen. In diesem Galakonzertabend wird ein Blumenstrauss an gemischtem Solo- und Ensemble-Repertoire mit „Best of“-Gewinner*innen universitätsinterner Wettbewerbe der Fakultät Musik präsentiert. Studierende führen ausgewählte Werke der Weltklassik aus unterschiedlichen Stilistiken und Epochen der Solo- und Kammermusikliteratur auf und laden die Zuhörer*innen ein, zu träumen und in den Tönen dieser wunderbaren Akustik.

Immer wieder ändert sich der akustische Blickwinkel in diesem Programm: durch die Kombination historischer Werke mit zeitgenössischer Musik, durch verschiedene Kammermusik-Besetzungen sowie durch die faszinierenden Klangspektren des Instruments in der grandiosen Akustik des Ehrbar Saals. Neben Schätzen aus vergangenen Epochen gelangen auch neue Werke zur Aufführung. Unter den mitwirkenden Künstler*innen sind auch Grand-Prix-Gewinner*innen der bedeutendsten internationalen Wettbewerbe für klassisches Akkordeon.

Termin
Di, 03.12.2024, 19:30 Uhr
Veranstaltungsort
Ehrbar Saal Mühlgasse 30 1040 Wien www.ehrbarsaal.at
Kartenpreise
Eintritt frei
In Kooperation mit dem C. Bechstein Wien.
Galakonzert Akkordeon: (Ver-)Wandlung
© Pia Madlener & Grzegorz Stopa