MUK-Galakonzert Akkordeon: (Ver-)Wandlung

Di, 03.12.2024, 19:30 Uhr

Studierende der Akkordeonklasse Grzegorz Stopa und ihre Kammermusikpartner*innen der MUK präsentieren Solo- und Kammermusikwerke

Bei den MUK-Galakonzerten handelt es sich um kuratierte Highlight-Konzerte der Klavier-, Akkordeon- und Kammermusikklassen der MUK unter der Leitung von Jean Beers, Grzegorz Stopa und Livia Sellin mit weiteren MUK-Kolleg*innen. In diesem Galakonzertabend wird ein Blumenstrauss an gemischtem Solo- und Ensemble-Repertoire mit „Best of“-Gewinner*innen universitätsinterner Wettbewerbe der Fakultät Musik präsentiert. Studierende führen ausgewählte Werke der Weltklassik aus unterschiedlichen Stilistiken und Epochen der Solo- und Kammermusikliteratur auf und laden die Zuhörer*innen ein, zu träumen und in den Tönen dieser wunderbaren Akustik.

Immer wieder ändert sich der akustische Blickwinkel in diesem Programm: durch die Kombination historischer Werke mit zeitgenössischer Musik, durch verschiedene Kammermusik-Besetzungen sowie durch die faszinierenden Klangspektren des Instruments in der grandiosen Akustik des Ehrbar Saals. Neben Schätzen aus vergangenen Epochen gelangen auch neue Werke zur Auffühung, u. a. auch jene der MUK-Komponist*innen. Unter den mitwirkenden Künstler*innen sind auch Grand-Prix-Gewinner*innen der bedeutendsten internationalen Wettbewerbe für klassisches Akkordeon.

Termin
Di, 03.12.2024, 19:30 Uhr
Veranstaltungsort
Ehrbar Saal Mühlgasse 30 1040 Wien www.ehrbarsaal.at
Kartenpreise
Eintritt frei
In Kooperation mit dem C. Bechstein Wien.
MUK-Galakonzert Akkordeon: (Ver-)Wandlung
© Pia Madlener & Grzegorz Stopa