Dance in Change ist eine Plattform, die im Rahmen von wöchentlichen Kursen unter erfahrener, professioneller Leitung die Möglichkeit zum interkulturellen Austausch bietet: Tanz und Performance dienen als Brücke zu Interaktion, Integration und Vielfalt in Wien.
Das diesjährige Projekt steht unter der künstlerischen Leitung von Sayed Labib, der selbst ein Bachelorstudium Zeitgenössische Tanzpädagogik an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien abgeschlossen hat. Seit der ersten Initiative 2016 wächst das Projekt stetig und ist mittlerweile Teil der tänzerischen Ausbildung der MUK.
Künstlerische Leitung: Sayed Labib
Assistenz: Hannah Marlene Bolldorf , Theo Emil Krausz
Grundinitiative & Koordination: Univ.-Prof.Elena Luptak
Review 2016–2022
März – Juni 2016:
Projektbasis, Flüchtlingsunterkunft des Roten Kreuz in der Vorderen Zollamtsstraße, in Kooperation mit der Universität für angewandte Kunst Wien
September – Dezember 2016 & März – Juni 2017:
Projektbasis, an der MUK am Standort Bräunerstraße, finanzielle Unterstützung durch Lehrende der MUK und des Studiengangs Tanz
September – Dezember 2017, 2019 & Oktober 2022 – Dezember 2022:
Im Wahlpflichtmodul „Erweiterte Pädagogische Praxis“ des Studiengangs Zeitgenössische Tanzpädagogik sowie „Inklusionstanzpädagogik für Menschen mit Migrationshintergrund“