Flohmarkt, Spendenbox, Hilfsgüter - Studierende und Lehrende der MUK wollen helfen. Die Not hat viele Gesichter. Eines gehört Yulija Yartsewa. Sie studiert Tanz und konnte mit ihrer Familie dem Krieg entkommen. Nun sind sie in Österreich und brauchen unsere Hilfe. Studierende und Lehrende zeigen Solidarität und spenden. Jeder Beitrag zählt!
Die Medien geben einen kleinen Einblick in das schier unbegreifliche Leid der Ukrainer. Eine der zahllosen Flüchtlinge heißt Yulija Yartsewa. Sie studiert im 4. Jahrgang Vorbereitungslehrgang Tanz. Yulija gelang mit ihrer Familie die Flucht aus dem Krieg. Dank der großartigen Unterstützung der Familie einer Tanzkollegin haben sie ein Dach über dem Kopf. Yulija Yartsewas Familie braucht jetzt umfangreiche Hilfe. Vieles muss besorgt werden, der Vater ist schwer krank.
Studierende und Lehrende haben sich zusammengeschlossen und sammeln im Lehrendenzimmer in der Bräunerstraße 5 für die Familie. Univ.-Prof. Jolantha Seyfried sorgt dafür, dass das Geld direkt bei der Familie ankommt.
Auch kleine Spenden sind in Summe eine große Hilfe. Vielen Dank!