SOMMERNEWS #3: MUNTER-Studierende auf den Musiktheater-Bühnen

Fr, 09.08.2024
  • Musical/Operette/Singspiel
Sarah Weidinger © Marco Sommer

Auch in diesem Sommer ist das Angebot auf den österreichischen Sommerbühnen wieder sehr groß. Mit dabei sind auch diesmal wieder zahlreiche Studierende und Alumni des Studiengangs Musikalisches Unterhaltungstheater (MUNTER) der MUK.

Bei den Seefestspielen Mörbisch stehen neben Aeneas Hollweg (Cover Freddy Eynsford-Hill) und
Sarah Weidinger (Ensemble), beide im 3. Jahrgang und Magnus Jahr und Teresa Jentsch (Ensemble) aus dem 4. Jahrgang auch die MUK-Alumni Mark Seibert (Prof. Henry Higgins), Marika Lichter (Mrs. Higgins), Shlomit Butbul (Mrs. Pearce) und Sam Madwar (Cover Karpathy) auf der Bühne. Zu sehen ist der Musical-Klassiker My Fair Lady in zeitgemäßer Version noch bis zum 17.08.2024.

Noch bis zum 10.08.2024 sind Linus Baroffio, Ayaka Koshida, Marcel Rathner (alle 2. Jahrgang) in Andrew Loyd Webbers Evita auf der Felsenbühne Staatz zu erleben.

Zum vierten und vorläufig letzten Mal war die konzertante Version des VBW-Musicals Elisabeth von 27. bis 29. Juni 2024 vor dem Schloss Schönbrunn zu sehen. Mit dabei waren Moritz Mauser (wieder als Erzherzog Rudolf) und Jonathan Kügler (Maximilian von Mexiko, Ensemble), die im Juni auch ihre Bachelorprüfung erfolgreich absolviert haben. Sie standen gemeinsam mit den MUK-Alumni Bettina Mönch (Herzogin Ludovika/Frau Wolf), Bianca Basler (Ensemble/Fräulein Windisch), Florine Schnitzel (Ensemble/Helene von Wittelsbach) und Caroline Zins (Ensemble, Fanny Feifalik) auf der Bühne.

Wir gratulieren zu den aktuellen Engagements und Projekten und wünschen noch einen schönen Sommer!