Sarah Weidinger in „The Sound of Music“

Mi, 12.04.2023
  • Musical/Operette/Singspiel
Weidinger Sarah © Marco Sommer

Die MUK-Studierende im zweiten Jahrgang Musikalisches Unterhaltungstheater ist im April in der Volksoper Wien in der Rolle der Liesel zu sehen.

Die gebürtige Burgenländerin Sarah Weidinger steht gemeinsam mit den MUK-Alumni Juliette Khalil und Oliver Liebl (beide Musikalisches Unterhaltungstheater) im Familienstück The Sound of Music auf der Bühne. Die Wiederaufnahme der weltweit bekannten Geschichte der Familie Trapp ist noch bis 1. Mai in der Volksoper Wien zu sehen.

Sarah Weidinger wuchs in der Nähe des Neusiedlersees auf und stand im Alter von sechs Jahren erstmals in einem Musical auf der Bühne. Mit der Rolle der Gretl in The Sound of Music an der Volksoper Wien begann ihre Zeit am Theater. Sie durfte in zahlreichen Produktionen wie Into the Woods, Roxy und ihr Wunderteam, Der Zauberer von Oz und Vivaldi-die fünfte Jahreszeit (alles Produktionen an der Volksoper Wien), sowie in Tosca als Hirtenjunge im Steinbruch St. Margarethen erste Bühnenerfahrungen sammeln.
Nach ihrer Matura wollte Sarah ihre Leidenschaft zum Beruf machen und begann 2021 ihr Bachelorstudium Musikalisches Unterhaltungstheater an der MUK. Im Rahmen ihres Studiums durfte Sarah im Dezember 2022 in der österreichischen Erstaufführung des Musicals Elegies-Lieder für Engel, Punks und Dramaqueens die Rollen der Tina und Alma übernehmen.
Wenn sie nicht gerade auf der Bühne steht, sitzt Sarah am Klavier. Ihren ersten Unterricht erhielt sie im Alter von vier Jahren.

Wir wünschen schöne Spielabende!

Volksoper Wien