Raffaela Gras, Eva Maria Kraft und Stefanie Wieser, alle drei sind Absolventinnen des Studiengangs Tanz, erhalten ein Arbeitsstipendium Performance der MA 7.
Die Kulturabteilung der Stadt Wien fördert produktionsunabhängige, längerdauernde Arbeitsprozesse, Recherchevorhaben zur Generierung neuer Themen und künstlerisch profunde, transdisziplinäre Forschungsprozesse in der tanz- und performance-bezogenen Praxis, mittels 12 Stipendien in der Höhe von jeweils 18.000 Euro jährlich.
Für das Jahr 2022 erhalten gleich drei Absolvent*innen der MUK ein Stipendium im Bereich Darstellende Kunst - Performance: Wir gratulieren Raffaela Gras, Eva Maria Kraft und Stefanie Wieser. Das Performance Arbeitsstipendien wird basierend auf den Empfehlungen des Kuratoriums für Theater, Tanz und Performances vergeben. Damit soll die Weiterentwicklung der Vielfalt der darstellenden Künste in Wien, die Schaffung von nachhaltigen Möglichkeitsräumen für die Entwicklung innovativer Ansätze und neuer Ideen für das Erproben neuer Arbeitstechniken und künstlerischen Praktiken unterstützt werden.