Neuer Kurzfilm mit Helena Gossmann

Di, 09.02.2021
  • Schauspiel
Helena Gossmann © Marco Sommer

Die junge Schauspielerin und Absolventin des Studiengangs Schauspiel, hat am Ende ihres Studiums im letzten Sommer, einen Kurzfilm mit der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF gedreht, der zur Zeit auf der 3sat Mediathek abrufbar ist.

Im Film Julka und Julie geht es um die Liebesgeschichte zweier Frauen, die ihre Liebe nicht leben konnten und einander nach knapp 60 Jahren Trennung wiedersehen. Regisseurin Gloria Stern hat einen emotionalen Kurzfilm geschaffen, der elegant zwischen der heutigen und der damaligen Zeit wechselt und die Liebe der jungen und der älteren Julka und Julie in poetischen Bildern so glaubwürdig inszeniert, dass sie unter die Haut geht.

Der Film ist in Zusammenarbeit von 3sat und der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF entstanden und aktuell in der 3sat Mediathek abrufbar:

Helena Gossmann ist in Berlin geboren und aufgewachsen.
Sie studierte in Wien an der Musik und Kunstuniversität der Stadt Wien Schauspiel und schloss das Studium im Juli 2020 ab.
Während ihres Studiums wirkte sie in Film- und Fernsehproduktionen mit und gastierte u.a. am Volkstheater Wien.
Des Weiteren arbeitete sie als first Writing Assistent bei der Eikon Media GmbH (Produktion "Lucie - läuft doch!" (Produzentin: Michaela Nix, Headwriter: Nicholas Hause))
Seit der Spielzeit 20/21 ist sie Mitglied des Pfalztheaters Kaiserslautern.

Wir gratulieren herzlich!

Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF