Studierende des Instituts Tanz sind mit der Produktion „To lay a track“ zu Gast beim Nové Generace Festival in Prag, die Aufführung geht am 23. November über die Bühne.
Von 21. bis 23. November findet in Prag wieder das jährliche Festival Nové Generace (New Generation) statt. Auf Einladung der Fakultät Musik und Tanz (HAMU) an der Akademie der musischen Künste in Prag (Akademie múzických umění v Praze) zeigen MUK-Studierende des Instituts Tanz bei diesem Festival eine Eigenproduktion.
Gezeigt wird das im Juni 2025 im Rahmen von short works uraufgeführte sowie beim Dance Identity Festival in Eisenstadt (September) und im Rahmen von Raw matters in der Brunnenpassage Wien (Oktober) gezeigte Stück To lay a track. Darin erkunden sechs Tänzer*innen die Spuren, die ihre eigenen Bewegungen hinterlassen — auf ihren eigenen Körpern, im Ensemble sowie im Raum.
Konzept und Choreografie stammen von Leonie Frühe; als Tänzer*innen zu sehen sind Brice Berthelot, Leonie Frühe, Jonah Martensen, Dani Pagitsch und Barbara Rettig (sämtlich Institut Tanz der MUK).
Für Musikproduktion und Schnitt verantwortlich zeichnet Andreas Schmid-Kietreiber.
Die Aufführung findet am 23. November statt.