MUK-Studierende präsentieren ihr Können in der Stadt

Mo, 26.06.2023
  • Schauspiel
  • Musical/Operette/Singspiel
MUK meets Pestsäule am 1. Juni 2023.
MUK meets Pestsäule am 1. Juni 2023. - V.l.n.r.: Dina Skwirblies, Hannah Joe Huberty, Paul Clementi, Beatrice Löffelholz, Paul Winkler, Felix Werner-Tutschku.

MUK-Studierende der Studiengänge Schauspiel sowie Musikalisches Unterhaltungstheater haben sich im Rahmen des WIR SIND WIEN-Festivals vergnüglich und erfolgreich der Öffentlichkeit präsentiert.

Dreiundzwanzig Tage lang — von 1. bis 23. Juni — brachte das WIR SIND WIEN-Festival jede Menge Kultur in den Stadtraum der 23 Bezirke Wiens und ermöglicht den Wiener*innen und Wienern, im Alltag und zum Nulltarif auf Tuchfühlung mit Kunst und Künstler*innen zu gehen.

MUK-Studierende haben im Rahmen dieses Festivals gleich zwei Programme mit Erfolg vorgestellt: Der dritte Jahrgang des Studiengangs Schauspiel präsentierte sich am 1. Juni unter dem Titel Was machen wir hier eigentlich? vor der Pestsäule am Wiener Graben mit einer kritisch-vergnüglichen szenischen Collage zum Zustand der Welt im Speziellen und Allgemeinen. — Am 4. Juni gab dann der zweite Jahrgang des Studiengangs Musikalisches Unterhaltungstheater (MUNTER) am Wiedener Elisabethplatz ein fröhliches Bukett von Highlights aus dem alten und neuen Repertoire des Genres „Musical“.

Die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien freut sich, dass Studierende der MUK im Wiener Stadtraum so erfolgreich auf ihr Können aufmerksam machen und die Menschen begeistern!