HFP Kammermusikstipendium geht an Ensemble Apeiron

Do, 21.11.2024
  • MUK intern
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik
Ensemble Apeiron © Armin Bardel
Ensemble Apeiron v.l.n.r: Sofya Vardanyan, Felipe Bueno, Raphael Masters und Africa Alaìde Dobner © Armin Bardel

Sofya Vardanyan, Felipe Bueno, Raphael Masters und Africa Alaìde Dobner konnten sich als Ensemble Apeiron beim Auswahlspiel am 19. November gegen die hochkarätige Konkurrenz durchsetzen und wurden von der Jury mit dem Stipendium ausgezeichnet.

Auch in diesem Jahr wurde an der MUK das von HFP Steuerberater gesponserte Kammermusikstipendium an ein Spitzenensemble vergeben: Am Ende konnte das Ensemble Apeiron, bestehend aus Sofya Vardanyan (Klasse Pavel Vernikov/Boris Brovtsyn) und Felipe Bueno (Klasse Boris Brovtsyn) an den Violinen, Raphael Masters (Klasse Jennifer Stumm) an der Viola und Africa Alaìde Dobner (als Gast, ehemals Klasse Georg Baich) am Violoncello, die Jury mit ihrem Vortrag überzeugen. Das Ensemble erhält Kammermusik-Unterricht bei Florian Berner.

Das Ensemble überzeugte mit seinem Vortrag des 1. Satzes (Maestoso – Allegro) von Ludwig van Beethovens Streichquartett Nr. 12 Es-Dur op. 112 sowie den Tango-Stücken Gaúcho von Chiquinha Gonzaga und Samba em Prelúdio von Baden Powell und Vinícius de Morae und darf sich über ein großzügiges Preisgeld von € 1.500,— von HFP Steuerberater freuen.
Im Rahmen der Urkundenübergabe wurden die Gewinner*innen von Mag. Andrea Klausner, Vizerektorin Rosemarie Brucher, Dekan Arno Steinwider und Institutsleiterin Livia Sellin beglückwünscht

Wir gratulieren sehr herzlich!