Erneute Finanzhilfe für MUK-Studierende der Ernst von Siemens Musikstiftung

Mi, 23.12.2020
  • MUK intern
© Wolfgang Simlinger
© Wolfgang Simlinger

Bereits im Juni 2020 gewährte die Ernst von Siemens Musikstiftung bedürftigen MUK-Studierenden, die durch die Corona-Krise in eine finanziellen Notlage geraten sind, eine großzügige finanzielle Unterstützung. Nun erhält die MUK erneut Finanzhilfe für den Corona-Notfalltopf.

Die private, gemeinnützige Stiftung mit Sitz in der Schweiz unterstützt erneut Musikstudierende an Hochschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die durch die aktuelle Corona-Pandemie dringend finanziellen Beistand benötigen.

Die MUK erhält zu diesem Zweck nochmals einen generösen Beitrag, der in den für einkommensschwache Studierende eingerichteten Corona-Notfalltopf fließt. Der Notfalltopf ist ein Stipendium in Höhe von mindestens € 500,— bis maximal € 1.500,—, welches sich an Studierende richtet, die auf Grund der Corona-Krise einen beruflichen oder familiären Einkommensausfall zu verzeichnen haben. Im Bedarfsfall kann das Stipendium auch mehrmals beantragt werden.

Wir danken der Ernst von Siemens Musikstiftung herzlich für ihre Unterstützung!

Das Hilfsprogramm für Musikstudierende wird finanziert von der

DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Freitag:
8.00—22.00 Uhr (Johannesgasse 4a & Bräunerstraße 5)
8.00—20.00 Uhr (Singerstraße 26)
Samstag: 8.00—18.00 Uhr (alle Standorte)
Sonntag und Feiertag geschlossen

 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK