Erfolgreiches Wettbewerbsjahr für Pianist Kosti Deti - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Erfolgreiches Wettbewerbsjahr für Pianist Kosti Deti

Do, 18.11.2021

Der albanische Jungpianist aus der Klasse von Markus Prause ließ sich 2020 und 2021 trotz der schwierigen Bedingungen aufgrund der Corona-Pandemie nicht ausbremsen: Er gewann innerhalb der letzen eineinhalb Jahre gleich 10 internationale Preise.

Kosti Deti wurde 1996 in Albanien geboren und spielt seit seinem vierten Lebensjahr Klavier. Er studierte an der Universität für Kunst in Tirana, bevor er seine Studien am Conservatorio G. Tartini in Triest fortsetzte, wo er kürzlich den Masterabschluss mit Auszeichnung erhielt. Zur Zeit studiert er im Universitätslehrgang Certificate of Performance bei Markus Prause der Musik und Kunst Privatuniversität Wien.
Der leidenschaftliche junge Künstler konzertierte bereits in ganz Europa und den USA und war Gewinner eines Stipendiums am Boston Conservatory. Er spielte mit dem nationalen Rundfunkorchester Albaniens im Radio und Fernsehen sowie hat bereits eine CD mit Werken zeitgenössischer Albanischer Komponisten aufgenommen.

Wir gratulieren herzlich!