Caroline Hat startet bei Starmania 21

Di, 09.03.2021
  • Musical/Operette/Singspiel
© ORF/Günther Pichlkostner

Die junge Sängerin und MUK-Studierende konnte sich in den Castings der beliebten ORF-Show behaupten und ist nun eine der 64 Kandidat*innen der neuen „Starmania“-Staffel.

Am kommenden Freitag, 12. März 2021 wird Caroline Hat in der dritten Show der Staffel erstmals auf der Bühne stehen und mit dem Song Run von Leona Lewis ihr Können unter Beweis stellen.
Die 24-Jährige, die gerade ihr Bachelorstudium Musikalisches Unterhaltungstheater an der MUK absolviert, hofft natürlich auf eine Teilnahme im Semifinale, für die sie sich, wie ihre 15 Mitstreiter*innen, in der kommenden Sendung qualifizieren will.

Caroline Hat begann ihre Tanzausbildung schon im Alter von drei Jahren im Bereich Ballett. Später folgten Jazz, Contemporary, Latin und Steppen. Mittlerweile studiert sie im dritten Jahr an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien im Studiengang Musikalisches Unterhaltungstheater. Erste große Bühnenerfahrungen konnte die gebürtige Burgenländerin 2007 beim Kiddy Contest sammeln, bei dem sie den Ersten Platz gewann. Darauf folgten neben weiteren Gesangs-Auftritten auch nationale und internationale Auszeichnungen im Tanzbereich. Seit 2018 ist Caroline, neben Kurzfilmen und Bühnenauftritten, auch in mehreren Werbungen zu sehen.
Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die geplante Produktion The Wave am Linzer Landestheater, bei der die 24-Jährige als Ensemblemitglied im Einsatz gewesen wäre, leider noch keine Premiere feiern.
Kommenden Sommer wird Caroline beim Musicalsommer in Amstetten in On Your Feet zu sehen sein.

Ebenfalls in Show drei dabei ist MUK-Absolvent Dieter Hörmann, der sein Studium (Musikalisches Unterhaltungstheater) 2015 erfolgreich abgeschlossen hat und dem ORF Publikum bereits durch die "Große Comedy Chance", die er gemeinsam mit seinem Kollegen Johannes Glück gewonnen hat, bekannt ist.

Wir drücken ganz fest die Daumen!