ARTICULATION als Live-Stream - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

ARTICULATION als Live-Stream

Mo, 15.03.2021
  • Tanz

Zum Ende ihres Studiums präsentieren die diesjährigen acht Absolvent*innen des Studiengangs Zeitgenössischer und Klassischer Tanz die ganze Bandbreite an künstlerischer Vielfalt ihres Metiers. Das Programm wird am 22. März ab 20.00 Uhr live aus dem MuTh - Konzertsaal der Wiener Sängerknaben übertragen.

Neben der Entwicklung umfassender tanz-künstlerischer Kompetenzen fördert die vierjährige Tanz Ausbildung an der MUK vor allem die stilistische Flexibilität und Vielfalt sowie die künstlerisch-kreative Eigenständigkeit der Studierenden. In diesem Jahr päsentieren acht Absolvent*innen des Abschlussjahrgangs Zeitgenössischer und Klassischer Tanz aktuelle, zeitgenössische Choreografien. Das mehrteilige Programm wurde in diesem Jahr von Manfred Aichinger und Esther Balfe (beide Lehrende an der MUK) sowie den renommierten internationalen Gastchoreograf*innen Jasmin Avissar und Doris Uhlich gemeinsam mit den Tänzer*innen erarbeitet und einstudiert.

Es tanzen Katharina Alram, Sophie Borney, Flóra Boros, Nikoline Flaata, Milena Kapfer, Lea Karnutsch, Melina Papoulia, Shirin Rieser und Nikolas Sambou.

Der Abend wird als Live-Stream aus dem MuTh gesendet.