Runa Schymanski, Philipp Laabmayr und Hannah Rang aus dem vierten Jahrgang sowie Leonie Berner und Ludwig Weißenberger - beide dritter Jahrgang - stehen in den kommenden Wochen in Produktionen am Akademietheater, Theater der Jugend, im Vestibül sowie bei den Sommerspielen Perchtoldsdorf auf der Bühne.
Leonie Berner (3. Jahrgang) feierte bereits am 12. Juni als Vanna White in Pelléas und Mélisande (Regie: Daniel Kramer) an der Seite von Absolventin Maresi Riegner am Akademietheater Premiere. Die nächste Vorstellung findet am 27. Juni statt. Ludwig Weißenberger (ebenfalls aus dem 3. Jahrgang) übernimmt die Rolle des Universalmensch in Mein ziemlich seltsamer Freund Walter, ein Stück ab acht Jahren von Sibylle Berg, die nächsten Vorstellungen im Vestibül & mobil werden rechtzeitig über die Website des Burgtheaters angekündigt.
Aus dem vierten Jahrgang ist Runa Schymnaski am Theater der Jugend im Stück Tom & Huck nach dem Roman von Mark Twain engagiert. Aufführungstermine gibt es noch bis 27. Juni.
Im Rahmen der Sommerspiele Perchtoldsdorf haben Phillipp Laabmayr und Hannah Rang, beide ebenfalls im vierten Jahrgang stehen sie kurz vor ihrem Studienabschluss, ein Engagement. Beide sind von 30. Juni bis 31. Juli in Der zerbrochene Krug als Rupert bzw. Eve zu sehen. Regie führt die MUK-Absolventin Veronika Glatzner.
Wir freuen uns auf den Theatersommer!