ABGESAGT: TRATTO

Mi, 01.04.2020, 19:30 Uhr

Komponieren im stillen Kämmerlein? Nicht bei uns! Auch in diesem Studienjahr setzt der Studiengang Musikleitung und Komposition ein Format fort, das 2016 sein erfolgreiches Debut feiern konnte: Die – in diesem Jahr Oliver Uszynski, Antonius Widmann und Lang Chen – Studierenden der Kompositionsklassen stellen sich der Herausforderung eines Kompositionsauftrags unter der Vorgabe einer bestimmten Orchesterbesetzung. 2020 jährt sich zum 20. Mal der Todestag von Friedrich Gulda. Aus diesem Anlass erklingt weiters sein populärstes Werk, das vielgespielte Konzert für Violoncello und Orchester, diesmal in der Fassung für Solo-Violine und Orchester. Den orchestralen Höhepunkt bildet George Gershwins Orchester-Hit An American In Paris.

MUK.sinfonieorchester
Alexandra Soumm, Violine (Studierende der MUK)
Künstlerische Leitung/Dirigent: Andreas Stoehr

Infomaterial
Termin
Mi, 01.04.2020, 19:30 Uhr
Veranstaltungsort
RadioKulturhaus Argentinierstraße 30a 1040 Wien +43-1-501 70 377 radiokulturhaus@orf.at http://radiokulturhaus.orf.at
Kartenpreise
€ 15,-/9,-(erm.)

Karten beim RadioKulturhaus erhältlich

© Stephan Doleschal
© Stephan Doleschal