„Macht und Ohnmacht – Welt gestalten über nationale Grenzen hinweg“. Gespräch mit Philippe Narval - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Di, 05.11.2019, 19:00 Uhr

Im Rahmen der Ringvorlesung The most important minor matter

Die Ringvorlesung beschäftigt sich mit gesellschaftlich relevanten Themen rund um die Kunstproduktion aus ganz besonderen Perspektiven. Es werden Aspekte diskutiert, die für ein Leben und Wirken als Künstler*in bedeutend sind, aber nicht mit der unmittelbaren Vermittlung von Kunst zu tun haben, sondern sich vorallem durch ihre gesellschaftliche Relevanz auszeichnen. Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Feldern präsentieren ihre Expertise und ihren ganz persönlichen Zugang zu Themen, die Studierende der MUK in ihrem künstlerischen Schaffen und in ihrem Leben als Künstler*in betreffen.

Die erste Veranstaltung des Wintersemesters 2019/20 findet unter dem Titel „Macht und Ohnmacht – Welt gestalten über nationale Grenzen hinweg“ statt. Zu Gast ist der Generalsekretär des Europäischen Forum Alpbach, Philippe Narval.

Moderation: Dieter Boyer

Di, 05.11.2019, 19:00 Uhr
Veranstaltungsort
Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, MUK.podium Johannesgasse 4a 1010 Wien
Kartenpreise

Aktive Teilnahme nur für Studierende der MUK.
Interessiertes Publikum nach Maßgabe freier Plätze herzlich willkommen.

Philippe Narval