Lange Nacht der Forschung

Fr, 24.05.2024, 17:00‒23:00  Uhr

Mitmachen. Staunen. Entdecken.

Die Lange Nacht der Forschung findet an über 200 Ausstellungsorten in ganz Österreich statt. Nach der erfolgreichen Erstteilnahme 2022 wird sich das Zentrum für Wissenschaft und Forschung der MUK zum zweiten Mal daran beteiligen. Präsentiert wird bei freiem Eintritt ein Querschnitt unterschiedlichster Forschungsprojekte aus den beiden Fakultäten Musik und Darstellende Kunst, die zum Mitmachen, Staunen und Entdecken einladen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, die Forscher*innen der MUK im Rahmen eines wissenschaftlichen Speed-Datings kennenzulernen. Vom MUK.podium über die Vollpension bis hin zum Clemens Hellsberg Saal und den Theorie-Räumen wird die MUK an diesem Abend ihre Räume für alle öffnen, die einen Einblick in die Forschung an einer Musikuniversität erhalten möchten.

Detailprogramm der MUK

Programm: Klangvolle Hypothesen (Kammermusik) | 20:00 Uhr, MUK.podium

LIVE-STREAM 20:00 Uhr Klangvolle Hypothesen: Die Forschung der Kammermusik in Aktion

LIVE-STREAM 22:00 Uhr Abschlusskonzert #WeHearTogether

Infomaterial
Fr, 24.05.2024, 17:00‒23:00  Uhr
Veranstaltungsort
Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, Verschiedene Säle Johannesgasse 4a 1010 Wien
Kartenpreise
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die YouTube-Datenschutzerklärung.