VERSCHOBEN AUF 21.10.: Festakt „30 Jahre Alte Musik an der MUK“

Mo, 16.09.2024, 19:00‒20:30  Uhr

ACHTUNG: Aufgrund äußerer Umstände abgesagt.
Veranstaltung wird am Mo, 21. Oktober 2024, 19:00 Uhr nachgeholt.

Seit drei Jahrzehnten steht das Institut für Alte Musik an der MUK für Exzellenz in der historisch informierten Aufführungspraxis, innovative Lehransätze und eine lebendige Auseinandersetzung mit den Werken vergangener Epochen. Dieses Jubiläum wird im Studienjahr 2024/25 mit einer Vielzahl an künstlerisch-wissenschaftlichen Veranstaltungen, Masterclasses, Workshops und Konzerten begangen.

Den Auftakt des 30-jährige Jubiläums bildet ein Festakt im Konzertsaal in der Singerstraße: Dort hat das Publikum die Chance, ein abwechslungsreiches Programm mit musikalischen Darbietungen, spannenden Rückblicken und inspirierenden Ausblicken erleben, ergänzt um Festreden von Rektor Dr. Andreas Mailath-Pokorny, Univ.-Prof. Reinhard Czasch, Univ.-Prof. Ulrike Engel und Univ.-Prof. Michael Posch. Musikalisch umrahmt wird der Abend dabei von Musik vom Mittelalter bis hin zum Barock - dargeboten von Alumni, Studierenden und Lehrenden des Instituts für Alte Musik.
Im Anschluss an den offiziellen Teil ist das Publikum zu einem Empfang geladen, bei dem auf die 30-jährige Erfolgsgeschichte der Alten Musik an der MUK angestoßen wird.

Mo, 16.09.2024, 19:00‒20:30  Uhr
Veranstaltungsort
Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, Konzertsaal Singerstraße 26 1010 Wien
Kartenpreise