Così fan tutte

Mi, 13.03.2013, 19:30 Uhr

Dramma giocoso in zwei Akten
Musik von Wolfgang Amadeus Mozart
Libretto von Lorenzo Da Ponte
In italienischer Sprache


Diese turbulente musikalische Komödie aus der Feder des Großmeisters Wolfgang Amadeus Mozart wird in diesem Jahr als Großproduktion des Masterstudiengangs Oper erarbeitet. Es ist die erste klassische Oper, die im neu eröffneten MuTh — Konzertsaal der Wiener Sängerknaben zur Aufführung gebracht wird.

Ferrando und Guglielmo beschließen, angeregt durch eine Wette mit ihrem Freund Alfonso, die Treue ihrer Verlobten auf die Probe zu stellen. Sie geben vor, in den Krieg zu ziehen, verkleiden sich und kehren zurück, um jeweils die Geliebte des Freundes zu verführen. Despina, die Zofe der beiden Damen, ist ihnen dabei behilflich. Nach anfänglichem Zögern werden die Frauen schwach. Don Alfonso sieht sich als Gewinner und in seiner Behauptung „Così fan tutte – So machen es alle” bestätigt. Nachdem alles als Spiel entlarvt wird, müssen sich die Paare mit sehr gemischten Gefühlen gegenseitig verzeihen.

Mit Marco Ascani, Gëzim Berisha, Albena Evtimova, Lilja Gudmundsdottir, Celeste Haworth, Ardalan Jabbari, Frederikke Kampmann, Chul Kim, Vanessa Lanch, Kaisa Makkonen, Fjóla Kristín Nikulásdóttir, Byungmo Park, Christina Parson, Sergio Tallo Torres Wendy Wang (Studierende der KONSuni) und Tomasz Pietak (als Gast)

Regie und künstlerische Gesamtleitung: Michael Pinkerton
Regieassistenz und Produktionsleitung: Stefanie Kopinits
Musikalische Leitung: Erich Polz
Musikalische Supervision: Alfred Eschwé, Georg Mark
Orchester der Konservatorium Wien Privatuniversität

In Kooperation mit dem MuTh.

Infomaterial
Termin
Mi, 13.03.2013, 19:30 Uhr
Veranstaltungsort
Das MuTh - Konzertsaal, Bühne & Programm Am Augartenspitz 1 1020 Wien +43 1 347 80 80 tickets@muth.at www.muth.at
Kartenpreise
€ 25,-/21,-/17,-

(Kategorie A/B/C)

€ 35,- Loge

20% Ermäßigung für Ö1-Club-Mitglieder

Sponsoren