In der entspannten Atmosphäre des Bösendorfer Salons zeigen drei junge Klaviertalente der MUK abwechslungsreiche Programme vor interessiertem Publikum.
Mit Maciej Skarbek (9. Mai), Ardeshir Enea Monajemi (16. Mai) und Margaret Kim (23. Mai).
Programm:
Franz Schubert (1797–1828)
Sonate c-moll D 958
Allegro
Adagio
Menuetto. Allegro – Trio
Allegro
Claude Debussy (1862–1918)
Images, Buch 1 und 2
Margaret Kim, Klavier (Klasse Jura Margulis)
Margaret Kim wurde in Binghamton, New York geboren und begann im Alter von zwölf Jahren ein Klavierstudium. Sie wurde mit Stipendien der Jack Kent Cooke Foundation und der Jerome and Elaine Nerenberg Foundation sowie mit dem William Harrison Barnes Award der Northwestern University ausgezeichnet.
Ihren Bachelor of Music erhielt Margaret vom Mannes College New York und ihren Master of Music von der Northwestern University in Illinois. Zu ihren Lehrern gehörten James Giles, Angela Hewitt und Ignat Solzhenitsyn. Weitere künstlerische Anregungen erhielt Sie durch Vitaly Margulis, Emanuel Ax, Robert Levin, Boris Berman, Robert McDonald, Gary Graffman und Vladimir Feltsman. Derzeit studiert sie bei Jura Margulis an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien.
Margaret konzertierte bereits auf renommierten Bühnen wie dem Carnegie Hall Stern Auditorium, der Alice Tully Hall, der Steinway Hall in New York und dem Ukrainian Cultural Institute in New York City.
Anmeldung unter +43 1 504 66 51 310
oder salon@boesendorfer.com