Musical-Studierende beim Ukraine-Benefizkonzert im Raimund Theater

Fr, 25.03.2022
  • Musical/Operette/Singspiel

„Gemeinsam für die Ukraine“: Unplugged Benefizkonzert am Montag, dem 28. März, um 18.30 Uhr im Raimund Theater. Auf Initiative von MUK-Absolvent Lukas Perman und Marjan Shaki singen zahlreiche Publikumslieblinge und Studierende des 2. und 3. Jahrgangs Musikalisches Unterhaltungstheater ihre Lieblingslieder zugunsten der vom Krieg betroffenen Menschen.

Die Vereinigten Bühnen Wien, Marjan Shaki und Lukas Perman führen die langjährige Tradition von Benefizveranstaltungen fort, die 2010 anlässlich des Erdbebens in Haiti erstmals ins Leben gerufen wurde:
Am 28. März 2022 findet um 18.30 Uhr im Raimund Theater das Benefizkonzert Gemeinsam für die Ukraine statt. Publikumslieblinge wie u.a. Abla Alaoui, André Bauer, Annemieke van Dam, Elisabeth Engstler, Maya Hakvoort, Vanessa Heinz, Ann Mandrella, Barbara Obermeier, Wietske van Tongeren, Alexander Auler, Vincent Bueno, Dominik Hees, Christian Rey Marbella, Felix Martin und Rory Six stehen für dieses ganz besondere Konzert mit Student*innen des 2. und 3. Jahrgangs der MUKStudiengang Musikalisches Unterhaltungstheater und den Initiatoren Shaki & Perman zusammen auf der Bühne.
In einer intimen, stimmungsvollen Atmosphäre singen sie ihre Lieblingssongs zugunsten der vom Krieg betroffenen Menschen. Alle Künstler*innen treten ohne Gage auf, der Erlös des Abends geht an den Verein VBW hilft Menschen in Notsituationen. Dieser unterstützt kleine Herzen und Nachbar in Not.