Studierende der KONSuni am StraßenKunstFest 2014

Di, 10.06.2014
  • Tanz
© Oriol Mollo

Am Samstag, 14. Juni ist es wieder soweit: Im Rahmen des StraßenKunstFests startet das bunte Treiben rund um den Brunnenmarkt und Yppenplatz mit Musik, Tanz, KunstHandWerksMarkt, Schaustellerei und Night-Shopping. Mit dabei: KONSuni-Studierende des Studiengangs Zeitgenössischer und Klassischer Tanz unter der Leitung von Virginie Roy-Nigl.

Unter der künstlerischen Leitung der BRUNNENPASSAGE veranstaltet die IG KAUFLEUTE BRUNNENVIERTEL jährlich in Kooperation mit der GEBIETSBETREUUNG GB*7/8/16, NONO, dem Wiener Marktmanagement, den Wiener Einkaufsstraßen, ::KUNST-PROJEKTE::, GALERIE AU und vielen anderen Partnern ein Straßenfest mit zahlreichen Open Air Acts rund um den Yppenplatz und Brunnenmarkt im 16. Bezirk. Das diesjährige StraßenKunstFest findet am Samstag, 14. Juni von 10.00 bis 24.00 Uhr statt.

Beim vielfältigen künstlerischen und musikalischen Programm wirken TänzerInnen aus dem Studiengang Zeitgenössicher und Klassischer Tanz der Konservatorium Wien Privatuniversität (1.— 4. Jahrgang) mit und präsentieren im Rahmen von drei Programmblöcken mehrere Performances:

17.30 — 18.00 Uhr Piazza
18.30 — 18:45 Uhr Ecke Friedmanngasse (entlang des Brunnenmarkts)
19.00 — 19.15 Uhr Ecke Neulerchenfelderstraße (entlang des Brunnenmarkts)

Für die künstlerische Leitung ist die KONSuni-Lehrende Virginie Roy-Nigl verantwortlich. Gezeigt werden Arbeiten von Esther Balfe und Christina Medina. Die mitwirkenden StudentInnen sind Jasmin Eder, Helena Estermann, Lucia Prinz, Anja Kovacs, Talia Illetschko, Rebecca Mondovics, Julia Wang, Laureen Drexler, Maximilian Bätz, Timozhy  Nouzak, Viktoria Timankova, Julia Breitenseher, Vanessa Augustin, Christina Zauner, Maria Moncheva, Nozomi Chinju, Clarissa Omiecienski, Katharina Senk, Katharina Illnar, Nathalie Wauer, Ju Yeon Kim und Wei-Da Chen.

Außerdem gibt der KONSuni-Student Future Sibanda (Bachelorstudium Zeitgenössische Tanzpädagogik) mit seiner Band Future and the Lovers im Rahmen des StraßenKunstFests Soul&Pop vom Feinsten zum Besten

Das Gesamtprogramm ist auf Facebook oder im Brunnenviertler nachzulesen.

Viel Vergnügen!