Erfolge für Kosti Deti

Do, 24.11.2022
  • InstrumentalsolistInnen

Der junge Pianist Kosti Deti, Student bei Markus Prause, wurde kürzlich für die Saline Royale Academie zugelassen, dort bekommt er derzeit Unterricht vom Pianisten Dimitry Alexeev. In den kommenden Wochen präsentiert er sich in mehreren Konzerten.

Kosti Deti wurde 1996 in Albanien geboren und spielt seit seinem vierten Lebensjahr Klavier. Er studierte an der Universität für Kunst in Tirana, bevor er seine Studien am Conservatorio G. Tartini in Triest fortsetzte, wo er den Masterabschluss mit Auszeichnung erhielt. Zur Zeit studiert er im Universitätslehrgang Certificate of Performance bei Markus Prause an der MUK. Der leidenschaftliche junge Künstler konzertierte bereits in ganz Europa und den USA und hat bereits über 50 internationale Wettbewerbe gewonnen.

Erst kürzlich wurde er für die Saline Royale Academie ausgewählt, an der nur 5 Pianisten weltweit zugelassen wurden, um mit Maestro Alexeev zu arbeiten. Der Pianist eröffnete die Herbstsaison mit Konzerten im Festsaal Hietzing und im Migeon Saal in Frankreich, seine nächsten Konzerte sind ein Konzert im Konzertsaal im Haus der Ingenieure im Palais Eschenbach Wien (28.11.) sowie im Ehrbar-Saal in Wien (5.12.). Die Serie erreicht ihren abschließenden Höhepunkt mit einem Konzert im großen Saal der Staatsoper Albanien.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Freitag:
8.00—22.00 Uhr (Johannesgasse 4a & Bräunerstraße 5)
8.00—20.00 Uhr (Singerstraße 26)
Samstag: 8.00—18.00 Uhr (alle Standorte)
Sonntag und Feiertag geschlossen

 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK