Probespielerfolg für Takehiko Mochizuki

Di, 20.12.2022
Takehiko_Mochizuki © Ayane Shindo

Der CoP-Absolvent (Certificate of Performance) der Schlagwerkklasse von Anton Mittermayr hat das Probespiel für die Paukenstelle im Kanasawa Orchestra gewonnen.

Takehiko Mochhizuki begann im Alter von zehn Jahren Schlagzeug zu spielen.
Nach Studien bei Toru Uematsu, Mitsuko Shida und Hitomi Shida erwarb er seinen Bachelor-Abschluss am New England Conservatory in Boston, wo er bei Frank Epstein studierte. Während seines Bachelor-Studiums war Mochizuki als Sektionspercussionist beim Atlantic Symphony Orchestra tätig. Danach studiert Mochizuki in der Klasse von Anton Mittermayr (Certificate of Performance) an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien.

Zu seinen Sommerengagements gehörten das Schleswig-Holstein Musik Festival, das Tanglewood Music Center und die Seiji Ozawa Music Academy, wo er den ehemaligen Pauker der Wiener Philharmoniker, Roland Altmann, kennenlernte.

Takehiko Mochizuki trat auch als Gast bei verschiedenen Sinfonieorchestern auf, darunter das BBC Symphony Orchestra, das NHK Symphony Orchestra, das Japan Philharmonic Orchestra und das Mito Chamber Orchestra.

Wir wünschen viel Erfolg!