Preis für Pieter Pellens - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Preis für Pieter Pellens

Di, 14.05.2013

Bei der Dinant Competition landet der Saxophonist und Student von Lars Mlekusch auf dem 1. Platz.

Beim 8. Wettbewerb für junge Saxophonisten in Dinant, Belgien überzeugt der junge Musiker Pieter Pellens, sein Gewinn beinhaltet u. a. ein neues Altsaxophon.

Der Belgier Pieter Pellens studierte Saxophon in Ghent und Mailand bevor er im Herbst 2011 nach Wien kam, um an der Konservatorium Wien Privatuniversität bei Lars Mlekusch zu studieren. Gemeinsam mit vier seiner Studienkollegen gründete er das Five Corners Quartet. Das Ensemble hat sich der Sprengung der traditionellen musikalischen Grenzen verschrieben und musiziert sowohl auf den Straßen Wiens wie auch in den Konzertsälen. Allein diese Tatsache deutet auf die hohe Flexibilität der Gruppe, die einige Auszeichnungen vorzuweisen hat, und sehr virtuos die saxophone Musik interpretiert.

Wir gratulieren herzlich!

Zum Wettbewerb