Orchesterstelle für Kazuki Hashimoto

Fr, 19.08.2022
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik

Der japanische Streicher Kazuki Hashimoto aus der Klasse von Mario Gheorghiu hat allen Grund zur Freude: Nach einer erfolgreichen Probezeit ist er nun seit Mitte Juli dauerhaft als Bratschist im Kyushu Symphony Orchestra engagiert.

Kazuki Hashimoto wurde 1998 in Texas geboren und begann im Alter von vier Jahren, Geige zu spielen. Mit fünf Jahren kehrte er nach Japan zurück und erhielt dort Violinunterricht bei Ayumu Sasaki. 2013 bis 2016 studierte er an der Toho Gakuen High School of Music bei Fuminori Shinozaki, dem Konzertmeister des NHK Sinfonieorchesters, Bratschenunterricht erhielt er bei Ryo Sasaki. 2016 übersiedelte er nach Wien, wo er an der MUK bei Thomas Christian und Boris Brovtsyn ein Bachelorstudium Violine absolvierte. Seit 2019 absolviert er außerdem Viola bei Mario Gheorghiu.
Seit Juli 2022 ist er als Bratschist im Kyushu Symphonie Orchestra engagiert.

Wir gratulieren recht herzlich!

The Kyushu Symphonie Orchestra