Neues Full Crimp-Musikvideo von und mit MUK-Studierenden

Do, 22.12.2022
  • Alumni
  • Jazz
Full Crimp (v.l.n.r.: Florian Reider, Silas Isenmann, Florian Lukas) © Michael Marginter

Das Jazz-Trio Full Crimp, bestehend aus Student Florian Reider (Jazz-Klavier) sowie den beiden MUK-Alumni Silas Isenmann (Jazz-Schlagzeug) und Lukas Florian (Jazz-Bass), veröffentlicht zu ihrer neuen Single „Morgentauen“ erneut ein Musikvideo.

Full Crimp formierten sich im Sommer 2021, wobei der ungewöhnliche Name auf eine Handposition beim Klettern zurückgeht. Florian Reider komponierte die neue Single Morgentauen, für die Audioaufnahmen des Stücks, die im Studio an der MUK entstanden, zeichnet Nikolaus Schweiger verantwortlich.

Doch nicht nur das: Auch die beiden Protagonistinnen des Videos sind MUK-Studierende. Die beiden Tänzerinnen Zoe Wagner und Magdalena Schütz erstellten nicht nur die Choreografie für den neuen Clip, sondern performten auch selbst.

Auch Schlagzeuger Silas Isenmann tritt in einer Doppelrolle auf: Er hat das neue Video konzipiert und ebenso gefilmt. Vorgestellt wurde es bereits am 28. November im Rahmen eines Releasekonzerts im Schikaneder Kino in Wien.

Wir gratulieren zur Single und zum tollen Video!

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die YouTube-Datenschutzerklärung.