Die MUK-Lehrende Margit Legler, Expertin für Historischen Tanz und Period Acting Techniques, war zu Gast bei Marion Eigl in der Sendung „Rubato“ auf Radio Klassik. Dort spricht sie über die anstehende Produktion „UNIkate“ des Studiengangs Alte Musik der MUK im Wiener Konzerthaus.
Das Festival Resonanzen für Alte Musik im Wiener Konzerthaus feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Morgen Samstag startet das Festival mit einem Auftritt von Le Poème Harmonique unter Vincent Dumestre.
Am Dienstag, den 25. Jänner, 18.00 Uhr erwartet das Publikum mit UNIkate — einer Produktion, die von den Studierenden des Studiengangs Alte Musik der MUK und Gästen gestaltet wurde — im Berio-Saal ein besonderer Abend mit Auszügen aus Giovanni Bononcinis Opera seria L’Etearco (Libretto: Silvio Stampiglia) unter dem Aspekt der historischen Schauspielkunst. Margit Legler, Expertin für Historischen Tanz und Period Acting Techniques, die für das Konzept des Abends verantwortlich zeichnet, spricht mit Marion Eigl in der Sendung Rubato auf Radio Klassik über dieses spannende Event.
Die Sendung steht sieben Tage lang zum Nachhören im Archiv von Radio Klassik bereit.
Wir wünschen gute Unterhaltung!
Sendung zum Nachhören im Archiv von Radio Klassik
Festival Resonanzen für Alte Musik