Konzertreise der Akkordeonklasse - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Konzertreise der Akkordeonklasse

Di, 20.10.2009
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik
  • Event

Im Dezember startet die KWU-Akkordeonklasse von Grzegorz Stopa eine Konzertreise mit Auftritten in Deutschland und Österreich.

Auf Einladungen der Jeunesse Österreich, des Kärntner Landeskonservatoriums und des notabu.ensembles neue musik in Düsseldorf geben Studierende der Akkordeonklasse, zusammen mit ihrem Leiter Grzegorz Stopa, einige Gastkonzerte. In dem  Programm der Konzerte ist u. a. eine Uraufführung eines Kammermusikwerks für Saxophon und Akkordeon von Wen Liu (Studentin der Kompositionsklasse von Christian Minkowitsch an der KWU) geplant.

Termine:

2. Dezember
Konzert notabu.ensemble neue musik, Nikola Djoric und Grzegorz Stopa in der Tonhalle Düsseldorf
Nikola Djoric, der diesjährige Gewinner des Fidelio Wettbewerbs, wurde für die Aufführung des „Tierkreis“ von Stockhausen in Deutschland engagiert.
(Tonhalle Düsseldorf, Helmut-Hentrich-Saal, 20 Uhr)

7. Dezember
Klassenabend der Akkordeonklasse an der KWU, zugleich als Generalprobe für weitere Projekte
(Konservatorium Wien Privatuniversität, Anton-Dermota-Saal, 18.30 Uhr)

10. Dezember
Gastkonzert der Akkordeonklasse am Kärntner Landeskonservatorium
(KONSE Klagenfurt, 16. Uhr)

16. Dezember
Jeunesse Österreich - Podium junge KünstlerInnen
»Gesten atmender Hände«
Sebastian Novak und weitere Studierende der Akkordeonklasse der KWU, zusammen mit ihrem Leiter Grzegorz Stopa
(Tulln, Minoritensaal, 19.30 Uhr)

Die Jeunesse-Geschäftsstelle Tulln stellt dem Publikum in einer Konzertreihe jedes Jahr einen Tullner NachwuchsmusikerInnen vor: dieses Mal Sebastian Novak. Der Akkordeonist Novak genoss seine Erstausbildung in der Musikschule Tulln und befindet sich derzeit im Masterstudium Akkordeon an der KWU.
Konzerteinladung

25.11.09