Einige Künstlerpersönlichkeiten, die auch an der Konservatorium Wien Privatuniversität unterrichten, geben im November und Dezember spannende Konzerte in Wien.
Roland Batik gibt am Mittwoch, 23. November um 19.30 Uhr im Brahms-Saal im Wiener Musikverein ein Solorecital. Auf dem Programm stehen neben Eigenkompositionen Werke von Joseph Haydn, Franz Liszt, Friedrich Gulda und George Gershwin. Der Pianist und Komponist Roland Batik unterrichtet seit 1977 am KONS.
Im Dezember wird Matthias Schorn als Solist mit den Wiener Philharmonikern unter Gustavo Dudamel im Wiener Musikverein debütieren. Im Rahmen der Abonnementkonzerte am Samstag, 10. und Sonntag, 11. Dezember um 15.30 bzw. 11.00 Uhr kommt Herbert Willis Klarinettenkonzert zur Aufführung. Matthias Schorn ist seit 2007 Soloklarinettist der Wiener Philharmoniker und begann im selben Jahr seine Unterrichtstätigkeit an der Konservatorium Wien Privatuniversität.
Christoph Stradner wird am Sonntag, 11. Dezember um 11.00 Uhr im Großen Saal im Wiener Konzerthaus auftreten. Die Wiener Symphoniker spielen unter Vladimir Fedosejev Werke von Dvorák und Tschaikowski. An seiner Seite glänzt der Erste Solocellist der Wiener Symphoniker, Christoph Stradner, in Dvoráks Cellokonzert. Christoph Stradner ist seit 2004 Erster Solocellist der Wiener Symphoniker und unterrichtet seit 2006 Violoncello an der Konservatorium Wien Privatuniversität.
17.11.2011