KONSuni-Studentin nimmt an EU-Projekt teil

Do, 24.04.2014
  • Alumni
  • Tanz

Katharina Illnar, zurzeit im Bachelorstudium Zeitgenössischer und Klassischer Tanz an der Konservatorium Wien Privatuniversität, arbeitet demnächst mit dem renommierten, amerikanischen Choreografen Jonah Bokaer zusammen.

Das Projekt ist Teil eines EU Projekts, bei dem die österreichische Organisation DanceIdentity partizipiert. Die Partnerländer sind Slowenien, Kroatien, Ungarn und Großbritannien. Jeder Partner schickt einen ausgewählten Tänzer/eine ausgewählte Tänzerin nach Budapest, um im Rahmen des Projekts eine Choreografie zu erarbeiten und zur Aufführung zu bringen.

Die KONSuni-Studentin Katharina Illnar wurde von Liz King, Künstlerische Leiterin von DanceIdentity, ausgewählt, um Österreich dort zu vertreten. Im Zeitraum vom 12. bis 24. Mai 2014 wird sie mit dem Amerikaner Jonah Bokaer in Ungarn zusammenarbeiten. Bokaer ist ein international gefragter Choreograf und Medienkünstler. Er arbeitete u.a. schon mit Merce Cunningham (2000—2007), John Jasperse (2004—2005), David Gordon (2005—2006), Deborah Hay (2005), Tino Sehgal (2008) und Robert Wilson (seit 2007) zuzsammen. Nach der einwöchigen Arbeitsphase wird das Ergebnis der Zusammenarbeit am 24. Mai in Budapest und am 28. Mai in Zagreb zur Aufführung gebracht.

Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg!


P.S.: Außerdem haben wir noch einen Veranstaltungstipp für alle Tanz-Interessierten: Kommende Woche findet am 30. April und 1. Mai das TanzTag.14 Festival im WUK statt. Für die künstlerische Leitung ist die KONSuni-Absolventin Gisela Heredia (Zeitgenössische Tanzpädagogik) verantwortlich.


Weitere Informationen

DanceIdentity
TanzTag.14