Der MUK-Student im vierten Jahrgang Schauspiel ist ab 8. September gleich in zwei verschiedenen Rollen in „Der Kaufmann von Venedig“ am Volkstheater zu sehen.
Das Volkstheater startet in die neue Spielsaison 2018/19 und präsentiert ab Samstag 8. September Der Kaufmann von Venedig von William Shakespeare unter der Regie von Anna Badora.
MUK-Student Marius Huth (4. Jahrgang Schauspiel) wird gleich in zwei verschiedenen Rollen (Nerissa und Solanio) dafür auf der Bühne stehen. Zwei Charaktere aus dem Grund, da es drei Versionen der Inszenierung gibt und das Publikum jeden Abend aufs Neue bestimmen kann, welche Variation gespielt wird. Mittels Applaus, der mit einem Mikrofon gemessen wird, bestimmt das Publikum eine der drei Hauptfiguren und erhält in der Mitte des Stücks sogar erneut die Möglichkeit, sich nochmals umzuentscheiden. Eine Inszenierung die genauso vom Glücksspiel geprägt ist, wie der Inhalt des Stückes selbst.
Wir wünschen schöne Spielabende!
Marius Huth, geboren 1993 in Frankfurt am Main.
Schauspielstudium im vierten Jahr an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien u.a. bei Dora Schneider, Dorothee Hartinger und Karoline Exner. Diverse Produktionen während des Studiums u.a. Radetzkymarsch (Regie: Johan Simons), Eine Stille für Frau Schirakesch (Regie: Dora Schneider), Metamorphosen (Regie: Philipp Hauß).