Elisabeth Müller in Studienstiftung des deutschen Volkes aufgenommen

22.03.2021 InstrumentalsolistInnen
Elisabeth Müller © privat
Elisabeth Müller © privat

Die junge Akkordeonistin und MUK-Studierende, die neben ihrer künstlerischen Tätigkeit auch der wissenschaftlichen Seite der Musik einen großen Stellenwert einräumt, wurde aufgrund ihres Abiturs als Jahrgangsbeste ihrer Schule für die Studienstiftung des dt. Volkes vorgeschlagen.

Sie wurde nun über das wissenschaftliche Auswahlverfahren in die Studienstiftung des deutschen Volkes, eine Institution zur Begabtenförderung in Deutschland, die an besonders begabte Studierende und Doktoranden Stipendien vergibt, aufgenommen.

Elisabeth Müller spielte schon mit 14 Jahren ihre erste Uraufführung an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Weitere Uraufführungen folgten an der Universität der Künste Berlin und der Hochschule für Musik Würzburg. Sie gewann fünf-mal den ersten Bundespreis bei Jugend musiziert, wurde von Deutschlandradio Kultur live ins Radio übertragen und erhielt Sonderpreise der Deutschen Stiftung Musikleben und des Deutschen Musikverlegerverbandes.
Aktuell studiert sie Akkordeon und Instrumentalpädagogik an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien bei Grzegorz Stopa.
Am 12. April 2021 wird sie eine Komposition von Beltrán González, einem argentinischen Dirigenten und Komponisten, an der Universität der Künste Berlin zur Uraufführung bringen.

Wir gratulieren herzlich!


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Standorte Johannesgasse 4a,
Bräunerstraße 5 und Singerstraße 26:

Montag bis Freitag: 8.00—19.00 Uhr
Samstag: 8.00—18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen

 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK