Theo Emil Krausz zeigt Videoarbeit in Venedig

Mi, 07.07.2021
  • Tanz

Der junge Tänzer wurde eingeladen, seine Videoarbeit "Appearances" im Rahmen der BORDERS ART FAIR 2021 | FRAGMENTED IDENTITIES in Venedig zu präsentieren.

In Appearances geht es um die Auseinandersetzung mit der Frage, wie tolerant unsere Gesellschaft ist. Wie weit kann ich, oder muss ich gehen, um ausgegrenzt und nicht akzeptiert zu werden. Was passiert, wenn ich ausgegrenzt werde? Die diversen Darstellungen der verschiedenen Erscheinungen stellen eine Art Experiment dar, in dem es darum geht, die Vielfalt in einer Person zu sehen und zu akzeptieren.

Theo Emil Krausz, Studierender im 2. Jahrgang Zeitgenössische Tanzpädagogik, hat diese Videoarbeit für seine Studienprüfung im Juni 2021 entwickelt. Nun wird er Appearances im Rahmen der BORDERS ART FAIR 2021 | FRAGMENTED IDENTITIES in Venedig präsentieren. Das Festival findet vom 12. Juli bis zum 1. August statt. Wir gratulieren!