Das Blockflötenensemble bestehend aus zwei MUK- und einer mdw-Studierenden wird am Sonntag, 12. Februar, 20.00 Uhr bei einem Wohnzimmerkonzert im Café Siebenstern gastieren und mittelalterliche Musik zum Besten geben.
Die beiden Blockflötistinnen Sofia Bartolome-Martin und Marina Buchberger, beide im Masterstudium bei Michael Posch, sowie Angela Lehner, Studentin an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, werden ihr Konzertprogramm O Rosa Bella im Kulturcafé 7*Stern präsentieren.
Auf dem Programm steht dabei mittelalterliche Musik von Komponisten wie u. a. Johannes Ciconia, Antonius Zacharias da Teramo und Matteo de Perugia; inhaltlich dienen der nahende Frühling, die Natur und die Liebe als Dreh- und Angelpunkt. Der Eintritt ist frei.
Wer an einem trüben Sonntagabend also auf der Suche nach etwas Romantik ist, sollte sich die Cicchetti Musicali nicht entgehen lassen!
Am Samstag, 11. März, 19.30 Uhr wird das Blockflötenensemble übrigens im Rahmen der Reihe „Musikalischer Frühling“ mit dem Programm Mosaik - Impressionen mittelalterlicher Liedkunst in der St. Johannes-Nepomuk-Kapelle am Währinger Gürtel auftreten. Das Konzert findet mit Kulturförderung des 9. Bezirks statt, der Reinerlös kommt dem Erhalt der nach Plänen von Otto Wagner erbauten Kapelle und der Reichmann-Orgel zugute.
Cicchetti Musicali im 7*Stern Wohnzimmerkonzert
Sonntag, 12. Februar 2017, 20.00 Uhr
Cafè 7*Stern
Siebensterngasse 31, 1070 Wien
Eintritt frei
Cicchetti Musicali in der St. Johannes-Nepomuk-Kapelle
Samstag, 11. März 2017, 19.30 Uhr
St. Johannes-Nepomuk-Kapelle
Währinger Gürtel bei U-Bahnbogen 115, 1090 Wien
Kartenpreise: € 12,— (ermäßigt € 7,—)