Auftritt von Andrea Götsch im Wiener Konzerthaus - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Auftritt von Andrea Götsch im Wiener Konzerthaus

Mi, 11.11.2015

Klarinettistin und Musica Juventutis Gewinnerin Andrea Götsch konzertiert am Montag, 16. November um 19.30 Uhr im Wiener Konzerthaus.

Im Rahmen der Förderung für hochbegabte junge österreichische Musikerinnen und Musiker durch den Verein Musica Juventutis erhält Andrea Götsch (Klasse Alexander Neubauer, Solo-Korrepetition Eva Doris Moizi) am kommenden Montag die Chance, im Wiener Konzerthaus ihr Können zeigen. Die Ö1-Sendung Intrada überträgt übrigens regelmäßig Ausschnitte aus den Konzerten. Karten und ein Einblick ins Programm (u.a. mit Béla Kovács Hommage à Richard Strauss für Klarinette solo und Claude Debussys Rhapsodie Nr. 1 für Klarinette und Klavier) gibt es direkt beim Konzerthaus.

Andrea Götsch studierte seit 2013 im Bachelorstudium Klarinette bei Reinhard Wieser (Solo-Korrepetition: Sandra Jost) sowie ebenfalls im Masterstudium Klarinette bei Alois Brandhofer am Mozarteum Salzburg. Seit dem Wintersemester 2015/16 studiert sie nur noch an der MUK bei Alexander Neubauer (Solo-Korrepetition: Eva Doris Moizi). Workshops und Masterclasses bei herausragenden Vertretern ihres Fachs ergänzen diese Studien. Zu ihren Leidenschaften zählt neben dem Musizieren im Orchester und in diversen Kammermusikgruppen auch das Komponieren. In den Jahren 2013 und 2014 hat sie das Probespiel für das Wiener Jeunesse Orchester bestanden, außerdem ist Andrea Götsch Preisträgerin zahlreicher Wettbewerbe. Zuletzt überzeugte sie beim Auswahlspiel von Musica Juventutis im Jänner 2015, ihr Auftritt im Wiener Konzerthaus folgt am 16. November.

Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Konzertabend!