Johanna Gossner studiert seit 2015 Klarinette bei Alexander Neubauer an der MUK. In der neuen Sendung sprechen die beiden Musiker*innen mit Marion Eigl über ihren Weg zur Klarinette, die Energie bei öffentlichen Auftritten und die große Bandbreite an musikalischen Stilen, der sie sich widmen.
Von Tirol nach Wien. Mit 120 Pozent Energie. Johanna Gossner ist ein Wirbelwind. Seit 2015 studiert sie bei Alexander Neubauer an der Klarinette, soeben hat hat sie ihr Masterstudium begonnen. Johanna Gossner und Alexander Neubauer eint vor allem die große Bandbreite an musikalischen Stilen, der sie sich widmen. Johanna Gossner ist eine Hälfte vom Duo Minerva und Mitglied im Klarinettenquintett NA+5. Alexander Neubauer ist Klarinettist und Bassklarinettist der Wiener Symphoniker, seit 2011 stellvertretender Soloklarinettist sowie Teil des Crossover Ensemble Faltenradio und spielt im Alban Berg Ensemble Wien.
Die Sendung zum Nachhören
[Erstausstrahlung: 18. Oktober 2020, 15.30 Uhr]
Mit aufgeMUKt! produziert radio klassik eine eigene Sendereihe für die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Einmal im Monat bittet Marion Eigl Studierende und Lehrende vor das Mikrofon und wirft einen Blick hinter die Kulissen unserer Universität.