Marco Di Sapia ist seit September 2013 festes Ensemblemitglied der Volksoper Wien, wo er in Hauptrollen zu sehen ist von Die Zauberflöte, Die Lustige Witwe, Sweeney Todd, Die Fledermaus, Gasparone und Der Opernball. Seit seinem Hausdebüt 2009 war er u. a. in Fra Diavolo, Rusalka, Die lustigen Weiber von Windsor, Carmen, Gianni Schicchi, Viva la mamma, La Bohème, Der Kongress tanzt, Wie man Karriere macht, ohne sich anzustrengen, La Traviata und Hoffmann’s Erzählungen zu sehen.
Gastspiele führten ihn in den vergangenen Saisons u. a. ans Teatro S. Carlo Napoli, Savonlinna Opera Festival, Bunka Kaikan Theater Tokyo, Staatstheater Kassel, Staatstheater Nürnberg, an die Oper Graz sowie an zahlreiche wichtige französische Bühnen wie Opéra National de Montpellier, Nancy, Opéra de Lyon, Bordeaux, Toulouse, Marseille, Nizza, St. Etienne, Rouen, Reims, Limoges und Toulon.
Sein Bühnendebut als Opernsänger hatte er 2000 in Candide mit der Neuen Oper Wien. Er wurde in Genua geboren und wuchs in Rom auf, wo er seine Schauspielausbildung erhielt, ehe er sich dem Gesang zuwandte.
Aktive Teilnahme nur für Studierende der MUK.
Interessiertes Publikum nach Maßgabe freier
Plätze herzlich willkommen.