Tratto - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Tratto

Di, 13.06.2017, 19:30 Uhr

Komponieren im stillen Kämmerlein? Nicht bei uns! Unter dem bezeichnenden Titel Tratto präsentieren sich die Kompositionsstudierenden bereits zum zweiten Mal in einem eigenen Format. Zur Aufführung gelangen Kompositionen von Florijan Lörnitzo, Rahi Sinaki und Otto Wanke für das Sinfonieorchester der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien unter der Leitung von Andreas Stoehr. Ausgangspunkt und Inspiration bilden zwei zentrale Instrumentalkonzerte des 20. und 21. Jahrhunderts, die ebenfalls dargeboten werden: Sergej Prokofjews Violinkonzert Nr. 2 g-moll op. 62 (Solistin: Yukari Ohno) sowie Veni, Veni, Emmanuel, das virtuose Konzert für Percussion und Orchester von James MacMillan (Solistin: Aleksandra Šuklar). Auf die Ergebnisse der Auseinandersetzung mit den vielfältigen Klangfarben eines Orchesters darf man ebenso gespannt sein wie auf die virtuose Darbietung der SolistInnen.

Sinfonieorchester der MUK
Künstlerische Leitung: Andreas Stoehr

Infomaterial
Termin
Di, 13.06.2017, 19:30 Uhr
Veranstaltungsort
RadioKulturhaus Argentinierstraße 30a 1040 Wien +43-1-501 70 377 radiokulturhaus@orf.at http://radiokulturhaus.orf.at
Kartenpreise
€ 15,-/9,-(erm.)
© Wolfgang Simlinger
© Wolfgang Simlinger