Performance - Workshop mit Claudia Wagner

Do, 14.11.2013, 10:00‒17:00  Uhr

Performanceworkshop zum Thema Interaktion von Körper, Stimme und Instrument, Präsenz und Raum, Solistische Arbeiten, Duette und Gruppenstücke

Inhalte: performative Techniken basierend auf genreübergreifenden Improvisationsstrukturen, Basisarbeit aus den Bereichen Physical theatre, zeitgenössischem Tanz und musikalischen Scores.

Claudia Wagner ist Choreographin, Perfomerin, Musikerin und Soziologin. Zurzeit sie ist Dozentin für Körpertechnik und Tanzkomposition an der Hochschule der Künste Bern und leitet ebendort den Studiengang für Musik und Bewegung (Rhythmik). Neben der Gründung der Performanceplattform changing positions widmet sie sich zahlreichen eigenen Projekten, u.a.  in Zusammenarbeit mit dem Kosmostheater Wien, Tanzquartier Wien, Tanzhaus Zürich, und dem 3rauum Theater Wien.

Der Workshop richtet sich an Studierende der Studiengänge Elementare Musikpädagogik und alle Instrumentalstudiengänge.

Erfordernisse: Bequeme Kleidung, eventuell Instrumente

Do, 14.11.2013, 10:00‒17:00  Uhr
Veranstaltungsort
Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, MUK.studio Johannesgasse 4a 1010 Wien
Kartenpreise

Aktive Teilnahme nur für Studierende der KONSuni.

Claudia Wagner